Vietnam

Vietnam rockt #WorldFoodTravelDay mit neuer Food Map

Food Travel ist ein unbestreitbarer Trend unter Touristen weltweit und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die lokale Wirtschaft anzukurbeln und die Kultur zu fördern. Am 11. Dezember 2020 genehmigte das vietnamesische Ministerium für Kultur, Sport und Tourismus offiziell ein neues Projekt mit dem Titel „Schaffung einer nationalen Marke für Tourismus und Kultur. In Übereinstimmung mit dem Projekt wird Vietnam seine Tourismusbranche entwickeln, indem es sich auf zwei Wettbewerbsvorteile konzentriert - Lebensmittel und Kulturerbe. Dies wird ein Schlüsselfaktor sein, um den nationalen Ruf des Tourismus auf weltweiter Ebene hervorzuheben. Folglich ist das Ziel, die vietnamesische Esskultur zu einem nationalen Schatz zu machen, wahrscheinlich erreichbar, indem die Essenz von Essen und Erbe vorgestellt, ein Netzwerk von Tourismusdestinationen aufgebaut und lokale Köstlichkeiten gefördert werden.

Als ehemaliger Co-Direktor des Food Tourism Village beim nationalen Innovationsfestival Techfest 2020 weiß der vietnamesische Restaurantverband (RAV), wie wichtig es ist, die Esskultur in der Tourismusbranche zu fördern und wie wichtig Innovation im Globalisierungsprozess ist . Feiern World Food Travel Day am 18. April kooperiert RAV mit World Food Travel Association (WFTA) zusammen mit dem Techfest Tourism & Food Technology Village, dem Techfest Local Technology Village und unseren internationalen und lokalen Partnern für das neue Projekt „Vietnam Food Travel Map“ im Rahmen der Partnerschaft und des Sponsorings der vietnamesischen Kultur- und Küchenvereinigung (VCCA). Dies ist ein erstes Projekt, um unser Vietnam Food Travel Development-Programm in Zusammenarbeit mit zu starten World Food Travel Association (WTFA).

Die Vietnam Food Travel Map ist ein Gemeinschaftsprojekt, das darauf abzielt, ein System für kulinarische Ziele zu etablieren und das Bewusstsein für die lokale Esskultur und das lokale Erbe durch Experten, Organisationen und einzelne Rezensenten zu schärfen, die aktiv ihre Bilder und Videos über das Erleben vietnamesischer Gerichte auf verschiedenen Social-Media-Plattformen teilen. Dies ist die erste Food Travel Map von Vietnam, die von der Community, Handwerkern, Lebensmittelexperten und insbesondere dem Restaurantbewertungs- und Bewertungssystem der LANGLIEU Awards entwickelt wurde World Food Travel Association.

Jedes Bild und Video, das zum Projekt beiträgt, wird auf der Vietnam-Karte gesammelt und kuratiert, die verschiedene Regionen und Provinzen repräsentiert. Mithilfe der Karte können Besucher interagieren und die Köstlichkeiten der einzelnen Bereiche überprüfen und sich mit den Restaurants oder örtlichen Geschäften verbinden. Dies wird voraussichtlich die vietnamesische Küche im In- und Ausland stark fördern und einen neuen Trend des Essensverkehrs in der Gemeinde prägen, was dazu führt, dass die nationale Marke für Kulturtourismus hervorgehoben wird, die auf einzigartigen Werten der lokalen Küche und des lokalen Erbes basiert. Darüber hinaus soll das Projekt Lebensmittel- und Getränkeunternehmen im von Covid-19 betroffenen Lebensmittel- und Tourismus-Ökosystem unterstützen. Dies ist ein weiteres Projekt, das die Ziele der WFTA unterstützt, den Tourismus durch Hervorhebung der kulinarischen Kulturen der Welt wiederzubeleben.

Tải xuống tại đây thông cáo báo chí, viết bằng tiếng Việt.

Sie können Besuche die neue Vietnam Food Travel Map hier.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie Kontaktieren Sie RAV hier oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung World Food Travel Association zur Hilfe.

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Pinterest

Vietnam

Vietnam Rocks #WorldFoodTravelDay With New Food Map

Food travel is an undeniable trend among tourists worldwide and offers numerous opportunities to boost the local economy and promote culture. On December 11, 2020, Vietnam’s Ministry of Culture, Sports, and Tourism officially approved a new project called “Creating a National Brand for Tourism and Culture. In accordance with the project, Vietnam will develop its tourism industry by focusing on a pair of competitive edges – food and heritage, which will be a key factor to highlight the national tourism reputation on a worldwide scale. Consequently, by showcasing the essence of food and heritage, establishing a network of tourism destinations, and promoting local delicacies, the goal of elevating Vietnam’s food culture to be a national treasure is likely within reach.

As a former co-director of the Food Tourism village in the national innovative festival Techfest 2020, the Restaurant Association of Vietnam (RAV) understands the importance of promoting food culture in the tourism industry, as well as the role of innovation in the globalization process. Celebrating World Food Travel Day on April 18, RAV cooperates with World Food Travel Association (WFTA), together with Techfest Tourism & Food Technology Village, Techfest Local Technology Village, and our international and local partners for the new “Vietnam Food Travel Map” project, under the partnership and sponsorship from Vietnam’s Culture and Cuisine Association (VCCA). This is an initial project to kickstart our Vietnam Food Travel Development program in collaboration with World Food Travel Association (WTFA).

The Vietnam Food Travel Map is a community project aiming to establish a system for culinary destinations, raise awareness of local food culture and heritage through experts, organizations and individual reviewers actively sharing their images and videos about experiencing Vietnamese dishes on different social media platforms. This is the first Food Travel Map of Vietnam developed by the community, artisans, food experts, and especially the LANGLIEU Awards Restaurant Rating and Review System, pioneering in promoting multi-facet Food Travel while connecting with the ecosystem of global Food Travel by World Food Travel Association.

Each image and video contributing to the project will be collected and curated on the Vietnam map, representing different regions and provinces. By using the map, visitors can interact and review the delicacies of each area, connecting with the restaurants or local shops. This is expected to greatly promote Vietnam’s food cuisine domestically and internationally, as well as shaping a new trend of food travel among the community, resulting in highlighting the nation brand for Cultural Tourism based on unique values of local food and heritage. In addition, the project is expected to support food and beverage businesses in the Food & Tourism ecosystem affected by Covid-19. This is another project that supports the WFTA’s goals to help regenerate tourism by highlighting the world’s culinary cultures.

Tải xuống tại đây thông cáo báo chí, viết bằng tiếng Việt.

You can check out the new Vietnam Food Travel Map here.

For more information about the project, please contact RAV here or get in touch with us at the World Food Travel Association for assistance.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest