World Food Travel Day

Jedes Jahr widmen wir einen Tag, den 18. April, um herauszufinden, wie und warum wir reisen, um die einzigartigen kulinarischen Kulturen der Welt zu erleben.

Treten Sie einer globalen Bewegung für Lebensmittel-Tourismus bei

Engagieren Sie sich mit anderen Essensliebhabern aus der ganzen Welt

Fördern Sie Ihre kulinarische Kultur

Machen Sie auf Ihr einzigartiges lokales kulinarisches Gut aufmerksam

Entdecken Sie einzigartige kulinarische Erlebnisse

Erfahren Sie mehr über die gastronomischen Schätze unserer Welt

Jeden 18. April - Ein Grund, die lokale Küche zu feiern

Jedes Jahr am 18. April feiern wir World Food Travel Day. Wir laden kulinarische Reisende sowie die Reise- und Gastgewerbebranche der Welt ein, mitzumachen und zu feiern World Food Travel Day perfekter Harmonie. World Food Travel Day feiert den Grund zu reisen, um die kulinarischen Kulturen unserer Welt zu erleben. Der Tag wurde erstmals 2019 ins Leben gerufen und soll Verbraucher und Handel sensibilisieren. Er unterstützt die Mission unseres Verbandes, die kulinarische Kultur durch Gastfreundschaft und Tourismus zu bewahren und zu fördern. Die Feier steht sowohl Verbrauchern als auch dem Handel offen.

Nachrichten Indonesien Food Tourismus

WORLD FOOD TRAVEL DAY ÜBER SOZIALMEDIEN

Wie kann man teilnehmen?

  1. Markieren Sie Ihren Kalender für April 18 so vergisst du nicht!
  2. Dann weiter April 18, poste Fotos, Videos und Geschichten von einem Lieblingsessen oder -getränk, das du auf Reisen hattest.
  3. Verwenden Sie den Hashtag #WorldFoodTravelDay und markieren Sie uns auf Instagram mit @worldfoodtravelassn und auf Twitter oder Facebook mit @WorldFoodTravel, damit wir Ihre Beiträge mögen und teilen können.

Erfahren Sie mehr über World Food Travel Day

World Food Travel Day ist ein 100% virtuelles Ereignis. Jeder feiert auf seine Weise. Einige Leute machen Fotos von sich selbst, wenn sie in Einrichtungen essen, die typisch für die kulinarische Kultur ihrer Region sind. Andere Leute machen kurze Videos in einer ähnlichen Umgebung. Was auch immer Sie tun, veröffentlichen Sie es in Ihren sozialen Medien und erwähnen Sie uns, damit wir auch Ihre Beiträge mögen und teilen können!

Alles, was mit Ihrem lokalen Essen und Trinken zu tun hat. Ja, Getränke sind inbegriffen (es ist einfach einfacher, es als "Food Travel" zu bezeichnen als als "Food and Beverage"). Besuchen Sie ein Restaurant, ein Café oder eine Kneipe. Probieren Sie die Angebote in einem Weingut, einer Brauerei, einer Brennerei, einer Stickerei, einem Kaffeehaus, einem Teehaus oder einem Saftstand. Machen Sie eine Essens- oder Getränketour. Besuchen Sie ein kulinarisches Museum. Kochen Sie ein traditionelles Gericht zu Hause und teilen Sie Ihre Kreation! Es gibt keine Einschränkungen, was Sie einschließen können. Wir bitten Sie nur, sich auf die lokale kulinarische Kultur Ihrer Region zu konzentrieren, nicht auf Kettenangebote. 

World Food Travel Day wird von allen gefeiert - Feinschmecker (Verbraucher), Köche und Köche, Tourismusbüros, Blogger und Fotografen, so ziemlich jeder, der gutes lokales Essen und Trinken liebt. Wenn Sie die lokalen Lebensmittel Ihrer Region lieben, dann World Food Travel Day ist für Sie!

World Food Travel Day wurde geschaffen, um unsere lokalen kulinarischen Kulturen ins Rampenlicht zu rücken, die von Homogenisierung und Globalisierung bedroht sind. Der Erste World Food Travel Day fand 2017 statt. Jetzt findet der Tag jedes Jahr am selben Tag in jedem Land, dem 18. April, statt.

"Dies ist ein Tag, an dem ein globales Bewusstsein für die Bedeutung des Schutzes und der Erhaltung der einzigartigen kulinarischen Kulturen unserer Welt geschaffen wird."

erik wolf, Geschäftsführer, world food travel association

Wie man sich ein Jahr lang engagiert

Als weltweit führende gemeinnützige Behörde für Lebensmittel- und Getränketourismus arbeiten wir daran, die Gründe zu verstehen, warum einige Reiseziele für Speise- und Getränkeerlebnisse beliebter sind als andere. Um uns zu helfen, dieses Phänomen zu verstehen, führen wir eine globale Studie über bevorzugte Ziele und Auswahlmöglichkeiten von Reisenden wie Ihnen durch, die Lebensmittel und Getränke lieben.

Und wir möchten von Ihnen hören! Die Daten aus der Studie helfen Reisezielen, ihre Angebote für Reisende wie Sie zu verbessern. Die Umfrage macht Spaß - und ist schnell - wir brauchen nur 7 Minuten oder weniger Ihrer Zeit. Und es ist völlig anonym.

News world food travel day

World Food Travel Day

Each year, we dedicate one day, April 18, to spotlight how and why we travel to experience the world’s unique culinary cultures.

Join a global Food tourism movement

Engage with other food lover's from around the world

Promote Your Culinary Culture

Drive awareness about your one of a kind local culinary assets

Discover unique culinary experiences

Learn more about our world's gastronomy treasures

Every April 18 - A reason to celebrate local cuisine

Every year on April 18th we celebrate World Food Travel Day. We invite food-loving travelers, as well as the world’s travel and hospitality industries, to join in and celebrate World Food Travel Day together. World Food Travel Day celebrates the reason to travel to experience our world’s culinary cultures. The Day first launched in 2019 and is designed to bring awareness to both consumers and trade, and supports our Association’s mission – to preserve and promote culinary cultures through hospitality and tourism. Everyone is welcome to participate!

news indonesia food tourism

WORLD FOOD TRAVEL DAY ON SOCIAL MEDIA

How to participate?

  1. Mark your calendar for April 18 so you don’t forget!
  2. Then on April 18, post photos, videos and stories from a favorite food or drink experience you had while traveling.
  3. Use the #WorldFoodTravelDay hashtag and tag us @worldfoodtravelassn on Instagram and @WorldFoodTravel on Twitter or Facebook so we can like and share your posts.

Learn More About World Food Travel Day

World Food Travel Day is a 100% virtual event. Everyone celebrates in their own way. Some people take photos of themselves dining out in establishments that are typical of their area's culinary culture. Other people take short videos in a similar environment. Whatever you do, post it on your social media, and mention us so we can like and share your posts too!

Anything having to do with your local food and drink. Yes, beverages are included (it is simply easier to call it "food travel" than "food and beverage"). Visit a restaurant, cafe or pub; sample the offerings at a winery, brewery, distillery, cidery, coffee house, tea house, or juice stand. Take a food or beverage tour. Visit a culinary museum. Cook a traditional dish at home and share your creation! There are no limitations as to what you can include. We just ask that whatever you do, it focuses on your area's local culinary culture, not chain offerings. 

World Food Travel Day is celebrated by everyone - food lovers (consumers), chefs and cooks, tourism offices, bloggers and photographers, pretty much everyone who loves good local food and drink. If you love your area's local foods, then World Food Travel Day is for you!

World Food Travel Day was created to put the spotlight on our local culinary cultures, which are under threat of homogenization and globalization. The first World Food Travel Day was held in 2017. Now the Day takes place every year on the same date, in every country, April 18.

"This is a day dedicated to building global awareness around the importance of protecting and preserving our world's unique culinary cultures."

erik wolf, executive director, world food travel association

How to get involved YEAR-ROUND

As the world’s leading non-profit authority on food and beverage tourism, we are working to understand the reasons why some destinations are more popular than others for food and drink experiences.  To help us understand this phenomenon, we are conducting a global study of preferred destinations and choice by food- and beverage-loving travelers like you.

And we want to hear from you! The data from the study will help destinations to improve their offerings for travelers like you. The survey is fun – and fast – we just need 7 minutes or less of your time. And it’s fully anonymous.

news world food travel day