Nachrichten - world food travel day

Wie Sie teilnehmen können World Food Travel Day!

World Food Travel Day am 18. April ist für alle, die sich für den Lebensmittel-Tourismus interessieren und engagieren, sowohl für Verbraucher als auch für Fachleute. Menschen, die in der Lebensmittel- und Tourismusbranche arbeiten, haben eine fantastische Gelegenheit, die Gründe für Reisen für kulturelle Erlebnisse herauszustellen, und sie haben eine einzigartige Hebelkraft, wenn es darum geht, ein Bewusstsein für das kulturelle Erbe zu schaffen. 

Die Förderung lokaler und authentischer kulinarischer Erlebnisse in Zeiten wie diesen kann eine ziemliche Herausforderung sein. Deshalb haben wir diesen praktischen Leitfaden für Fachleute des Lebensmittel-Tourismus zusammengestellt, die nach Inspiration und Anleitung suchen. Da unsere Branche mit Einschränkungen und Einschränkungen zu kämpfen hat, ist es heute wichtiger denn je, das globale Bewusstsein für die Bedeutung des Schutzes und der Erhaltung der unterschiedlichen und einzigartigen kulinarischen Kulturen unserer Welt weiter auszubauen.

Lesen Sie weiter, um wertvolle Ratschläge zu erhalten, wie Fachleute des Lebensmitteltourismus am 18. April am #WorldFoodTravelDay teilnehmen und damit für ein Lebensmittelziel oder -produkt werben können!

DMO / DMC

Als DMO oder DMC haben Sie einen starken Einfluss darauf, kleinen Unternehmen zu helfen, informiert zu bleiben, aber auch in den Augen des Besuchers relevant zu sein. Wenden Sie sich an Ihre lokalen Unternehmer und untersuchen Sie Möglichkeiten, um deren Sichtbarkeit zu verbessern, und schlagen Sie im Namen des Unternehmens eine Sensibilisierungskampagne vor World Food Travel Day?

Weingüter, Brauereien und Brennereien 

Erstellen Sie einen virtuellen Besuch und eine Verkostung für die Getränkefreunde! Könnten Ihre Fans Ihr Getränkeprodukt vorbestellen und online über eine Verkostung interagieren? Vielleicht eine Anleitung zu Ihrer Produktionsmethode und was ist besonders wichtig, um eine perfekte Mischung oder ein perfektes Gebräu zu erzielen? 

Food Tour Unternehmen

Food-Touren haben einen wichtigen Einfluss auf die lokalen Gemeinden, in denen die Touren durchgeführt werden, und sie verfügen über wertvolle Informationen über die kulinarischen Attraktionen und das Erbe einer Region. Das World Food Travel Day bietet eine gute Leinwand, um diese Auswirkungen zu veranschaulichen! 

Restaurants

Hat Ihr Restaurant ein spezielles Gericht, für das es bekannt ist? Warum zeigen Sie es nicht in den sozialen Medien, um zusätzliche Werbung zu machen? World Food Travel Day? Versuchen Sie, einen Koch mit Ihrer Spezialität zu haben! Gibt es ein pandemiefreundliches Take-Away-Special?

Lebensmittelhersteller 

In dem World Food Travel Day Geist, gibt es vielleicht ein Produkt, mit dem Sie die kulinarische Kultur feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf die spezifische Produktionsmethode lenken können? 

Es gibt keine Begrenzung oder Beschränkung für das, was veröffentlicht, präsentiert oder gefeiert werden kann, und Fachleute aus der Lebensmitteltourismusbranche werden ermutigt, sich an der globalen Bewegung zu beteiligen. Dieser Tag widmet sich der Anerkennung und Wertschätzung kulinarischer Kulturen auf der ganzen Welt, fördert aber auch die Gastrodiplomatie im weiteren Sinne. Erreichen Sie ein ausländisches Publikum und teilen Sie Ihre Kultur, Geschichte und Ihr Erbe durch Essen!

World Food Travel Day wird von allen gefeiert - Feinschmecker (Verbraucher), Köche und Köche, Tourismusbüros, Blogger und Fotografen, so ziemlich jeder, der gutes lokales Essen und Trinken liebt. Wenn Sie die lokalen Lebensmittel Ihrer Region lieben, dann World Food Travel Day ist für Sie!

Als gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die als weltweit führende Behörde für Lebensmittel- und Getränketourismus gilt, fühlen wir uns unserer Mission verpflichtet: das Bewusstsein für kulinarische Kulturen durch Gastfreundschaft und Tourismus zu bewahren und zu fördern. Das World Food Travel Day ist Teil unserer Vision und wir hoffen, alle zu ermutigen, sich mit anderen Feinschmeckern aus der ganzen Welt zu beschäftigen. 

Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Pinterest

news - world food travel day

How You Can Participate in World Food Travel Day!

World Food Travel Day on April 18th is for everyone interested and engaged in food tourism, consumers and professionals alike. People working in the food and tourism industries have a fantastic opportunity to highlight the reasons to travel for cultural experiences and they have a unique leveraging power when it comes to creating awareness around cultural heritage. 

Promoting local and authentic culinary experiences in times like these may be quite the challenge, therefore we have put together this practical guide for food tourism professionals searching for inspiration and guidance. As our industry is struggling through confinements and restrictions it is more relevant now than ever to keep on constructing the global awareness around the importance of protecting and preserving our world’s different and unique culinary cultures.

Keep reading for valuable advice on how food tourism professionals can participate in #WorldFoodTravelDay on April 18th and thereby promote a food destination or product!

DMO/DMC

As a DMO or DMC you have a powerful impact when it comes to helping small businesses to stay informed, but also relevant in the eyes of the visitor. Reach out to your local entrepreneurs and investigate ways to enhance their visibility and why not propose an awareness campaign in the name of the World Food Travel Day?

Wineries, Breweries and Distilleries 

Create a virtual visit and a tasting session for the beverage enthusiasts! Could your fans pre-order your beverage product and interact online via a tasting? Perhaps an instructional piece on your production method and what is particularly important to achieving a perfect blend or brew? 

Food Tour Companies

Food tours have an important impact on the local communities where the tours are carried out, and they possess valuable information about an area’s culinary attractions and heritage. The World Food Travel Day provides a good canvas to illustrate this impact! 

Restaurants

Does your restaurant have a special dish it is known for? Why not show it off on social media for some extra publicity on World Food Travel Day? Try having a chef-cook-along starring your specialty dish! Any take-away special that is pandemic-friendly?

Food Producers 

In the World Food Travel Day spirit, is there perhaps a product you can promote celebrating culinary culture and at the same time create some attention around the specific production method used? 

There is no limit or restriction to what can be posted, presented or celebrated, and trade professionals in the food tourism industry are encouraged to take part in the global movement. This day is dedicated to recognize and show appreciation to culinary cultures around the world, but it also promotes gastrodiplomacy in a broader sense. Reach out to foreign audiences and share your culture, history and heritage through food!

World Food Travel Day is celebrated by everyone – food lovers (consumers), chefs and cooks, tourism offices, bloggers and photographers, pretty much everyone who loves good local food and drink. If you love your area’s local foods, then World Food Travel Day is for you!

As a non-profit, non-governmental organization, regarded as the world’s leading authority on food and beverage tourism, we are committed to our mission: To preserve and promote the awareness of culinary cultures through hospitality and tourism. The World Food Travel Day is part of our vision and we hope to encourage everyone to engage with other food lovers from around the world. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest